Vorstand

Jahreshauptversammlung 2016

 

Vorstand um einige neue Köpfe erweitert - Dank an das bisherige Team

Zur Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2016 an der Gerätehalle des OGV Londorf e.V.  waren 30 Personen erschienen, davon 27 Mitglieder.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es weiter mit der Tagesordnung.
Als Gäste waren Mario Hilberg vom Kreisverband Giessen und Roland Ehmig vom Landesverband anwesend, ebenso Bürgermeister Kurt Hillgärtner und der neue Ortsvorsteher von Londorf und Kesselbach Ottmar Lich.
Nach deren Grußworte führte Günter Kronenberg die Jahreshauptversammlung lt. Tagesordnung weiter.
Der Diakon Markus Müller konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Auf diesem Weg , wünscht der gesamte Vorstand unserem Diakon alles Gute und auf ein schnelles Genesen.
Da die zu ehrenden Vereinsmitglieder fast alle wegen Krankheit oder aus privaten Gründen abgesagt hatten, konnte leider nur Herr Ernst Seip für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.


Weitere Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit waren Jürgen Engel, Werner Jung, Burkhard Kracht, Helmut Nahrgang und Ludwig Schomber.

Diese Ehrungen wurden vom Vorstand selbstverständlich nachgeholt!
Ludwig Schomber und Helmut Nahrgang werden außerdem noch zum Ehrenmitglied ernannt.
Es wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht, im Jahre 2015 Werner Lich, Willi Franz und Georg Vogel und im Jahre 2016 Günter Haensch.
Wir werden die Verstorbenen in gebührender Erinnerung behalten!

 

Es folgten verschiedene Berichte und die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2016.

Die Neuwahlen wurden durch den Ortsvorsteher Ottmar Lich der sich als Wahlleiter zur Verfügung stellte durchgeführt.
Wahlergebnis:

  • Vorsitzender – Günter Kronenberg (Einstimmige Wiederwahl)
  • Stell. Vorsitzender – Ingo Lich (Einstimmig)
  • Rechnerin – Catharina Nachtigall (Einstimmige Wiederwahl)
  • Schriftführer - Michael Kuster - (Einstimmige Wiederwahl)
  • Vogel und Naturschutzwart – Martin Schnecker (Einstimmig)
  • Beisitzer – Eckhard Olemotz (Einstimmige Wiederwahl)
  • Beisitzer – Walter Rabenau (Einstimmige Wiederwahl)
  • Beisitzer – Peter Mayer (Einstimmig)
  • Beisitzer – Florian Klingelmeier (Einstimmig)
  • Beisitzer – Edwin Lich (Einstimmig)

Edwin Lich und Florian Klingelmeier wurden in Abwesenheit gewählt, hier lag eine schriftliche Einverständniserklärung vor.

Der Vereinsvorstand wurde somit für 3 weitere Jahre festgelegt.
Im Anschluss mussten auch die Kassenprüfer gewählt werden, 1. Kassenprüfer für das Vereinsjahr 2016 / 2017 ist Diakon Markus Müller. Neu gewählt wurden der 2. Kassenprüfer Philipp Höchst sowie als Ersatz Kassenprüfer Florian Langecker.

Ein kleines Geschenk für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde noch an Bruno Gräf ( 7 Jahre ) sowie an Armin Pfeiff ( 6 Jahre ) überreicht.
Beide wollten aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stehen.
Der Antrag auf eine Beitragserhöhung für Mitglieder die nicht am Einzugsverfahren teilnehmen wurde abgelehnt, hierfür soll und wird eine andere Lösung gefunden.
Um 21 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2016 vom alten und neuen Vorsitzenden Günter Kronenberg geschlossen.
An diesem Abend gab es für alle Gäste wie schon in den vergangenen Jahren Freigetränke und frei Essen. So blieben noch viele einige Stunden und es

wurde ein gemütlicher Abend.



Obst- und Gartenbauverein Londorf e.V.

Verein zur Förderung des Obstbaues,

der Garten- und Landschaftspflege sowie des

Vogel- und Naturschutzes e.V.